Neighbor mit «The Studio»

Song «The Studio» von Neighbor
Song «The Studio» von Neighbor | (c) ERF Medien
30.09.2020
Über Kreativität, die manchmal wunderbar geschenkt ist und trotzdem noch eine andere Seite hat.
 

Samira Schmitter und Joël Studer haben die Band seinerzeit als nachbarschaftliches Folk-Duo in Aarau gestartet. Nach ihrem ersten selbstbetitelten Album sind seit Ende 2019 weitere Singles veröffentlicht worden, die sie als Quintett aufgenommen haben. Ihren Stil-Mix haben sie unterdessen gekonnt in Richtung Pop und Rock erweitert. Neben den beiden «Ur-Nachbarn» gehören heute Jonas Gygax, Julian Spring und Andreas Schelker zur Band. Am Freitag, 25. September 2020 war die Band «Neighbor» zu Gast in der Music Loft.

«The Studio» spricht über Kreativität, die manchmal wunderbar geschenkt ist und trotzdem noch eine andere Seite hat: die von harter Arbeit. Songs zu Ende zu bringen fällt einem oft nicht einfach so zu, erzählt Samira Schmitter.