Team

Andi Meier

Leiter Music Loft

«Ich bin halt einfach ein Musikfanatiker. Als Kulturmanager, Musiker und Produzent lebe ich für gute Musik. Mein Wunsch ist es, Schweizer Pop-Musik einen grösseren Stellenwert zu geben. Deshalb haben wir die Music Loft gestartet und fördern nun als Medienhaus Schweizer Musik.»

Simon Müller

Moderator Music Loft / Head of Music Life Channel

«Ohne Musik geht bei mir gar nix. Und ich entdecke bei meiner Arbeit auf der Musikredaktion immer wieder Neues! Mit der Music Loft haben wir ein Format gestartet, das Neuentdeckungen für viele ermöglicht. Dabei verschafft es Schweizer Musiker/innen mehr Gehör und fördert sie gezielt.»

Janine Wassmer | (c) ERF Medien

Janine Wassmer

Moderatorin Music Loft

«Bei mir gibt’s keinen Tag ohne Musik. Ich liebe es neue Songs zu entdecken und lasse mich gerne durch die Texte inspirieren. Zum Beispiel in der Music Loft! Neben Live-Sound auf die Ohren, gibt’s da richtig viel Herz der KünstlerInnen zu spüren. Love it!»

Die Music Loft ist ein Projekt der ERF Medien Schweiz. Das Team setzt sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Medienhauses zusammen. In Zusammenarbeit mit der Musikredaktion von Radio Life Channel, als ein Produkt der ERF Medien mit grossem Netzwerk in der Musikszene, wird das Musik-Programming der Music Loft festgelegt.