Event teilen

Leben wir, so leben wir dem Herrn... Die Ethik des Paulus in Röm. 12-16.

Paulus erfährt das Erbarmen Gottes persönlich als ein Weg der Veränderung, der Heiligung und gibt uns seine Erfahrung weiter. Allein durch die Einwohnung Jesu in unserem eigenen Leben, kann die göttliche Kraft in uns wirksam werden, die zur «Erneuerung des Sinnes» und zum «Tun des Willen Gottes» führt. Röm. 12,2. Was Paulus selbst erlebt hat, wie Menschen das Evangelium in Christi Geist aufgenommen haben und verändert wurden, das lehrt er uns in seiner Ethik. Eine Lehre von damals wie für heute.

Referent: Dr. Dieter Kemmler, Pfr. Dr. theol.

Daten: 3 Montagabende 26.02.24 / 4.03.24 / 11.03.24

Kosten: CHF 135.- (inkl. einer Anmeldegebühr von CHF 30.-, welche bei einer Abmeldung nicht zurückerstattet würde).

Anmeldung und zusätzliche Infos:

Anmeldung bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn auf der Kursausschreibung auf der TDS-Website.

Weiterbildungen am TDS Aarau

An der Höhere Fachschule TDS Aarau gelangst du in vier Jahren zum Diplom in Sozialdiakonie und Gemeindeanimation HF. Zudem bietet die HF TDS Aarau Kurse und Weiterbildungen für deinen Beruf, dein Engagement in der Kirche oder dich persönlich. An einem Abend oder Samstag, an längeren Weiterbildungen oder einem Quartalskurs mit den TDS-Studierenden.

Abend- und Samstagskurse

Impulse für dich und dein Engagement: Vertiefe dich an einem Samstag oder an einem bis drei Abenden in ein Thema! Deine Persönlichkeit, dein Beruf oder dein kirchliches Engagement profitieren davon.

Veranstaltungs Informationen
Datum 26.02.2024 19:00 bis 11.03.2024 21:00
Kategorie Kurs
Event-Ort & Stadt
HF TDS Aarau
Frey-Herosé-Strasse 9
5000 Aarau
Standort
Größere Karte anzeigen