Event teilen

FILMABENDE "THE CHOSEN" STAFFEL 2 in Brunnen

Wer hätte das gedacht? Eine Fernsehserie über das Leben von Jesus wird zum Welterfolg und begeistert ein Millionenpublikum. Jeweils donnerstags um 20.00 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus in Brunnen: 1. Februar 2024 „Ich habe dich gesehen“ 15. Februar 2024 „Matthäus 4,24“ 29. Februar 2024 „Die perfekte Gelegenheit“ 14. März 2024 „Geister der Vergangenheit“ 28. März 2024 „Ungesetzlich“ 11. April 2024 „Rechenschaft“ 18. April 2024 „Jenseits der Berge“

FILMABENDE  „THE CHOSEN“ STAFFEL 2

Wer hätte das gedacht? Eine Fernsehserie über das Leben von Jesus wird zum Welterfolg und begeistert ein Millionenpublikum.

Was die Verfilmung besonders macht: „The Chosen“ ist nicht der erste Versuch, das Leben Jesu zu verfilmen. Aber diese Version ist sehr besonders, weil sie eine Sprache und Bildgewalt gefunden hat, die auch junge Menschen anspricht. Jesus ist humorvoll, sympathisch, unkonventionell, emotional berührend. Er ist nicht der entrückte, etwas weltfremde Mann aus Gottes Welt, sondern wirklich einer von uns, der warmherzig und empathisch das Leben der Menschen teilt und entscheidend verändert. Man kann sich mit ihm identifizieren.

Die Geschichten sind breit erzählt, damit heutige Menschen einigermaßen hineinfinden in die fremde Welt des Nazareners. Die Charaktere werden differenziert gezeichnet. Das macht die Figuren lebendig und glaubwürdig.

Dallas Jenkins, dem Regisseur der Serie, war es ein wichtiges Anliegen, mit „The Chosen“ Zugänge für heutige Menschen zu eröffnen und Neugier zu wecken.

Es werden die 8 Folgen der 2. Staffel gezeigt. Für Filmbesucher, die die bisherigen Folgen noch nicht kennen, gibt es jeweils zu Beginn des Abends eine kurze Einführung. So ist es auch möglich, nur einzelne Abende zu besuchen. Der Eintritt ist frei.
Die einzelnen Folgen dauern ca. 40-60 Min. Anschliessend besteht die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Runde auszutauschen.

Mehr Infos:

https://www.ref-brunnen-schwyz.ch/bericht/665
und
the-chosen.net

Veranstaltungs Informationen
Datum 29.02.2024 20:00 bis 21:30
Kategorie Festival / Theater / Kino
Event-Ort & Stadt
Reformiertes Kirchgemeindehaus
Alte Kantonsstrasse 8a
6440 Brunnen
Standort
Größere Karte anzeigen