Emo Johnson – Low-Key-Pop zum Verweilen

Emo Johnson | MUSIC Loft
Emo Johnson | MUSIC Loft
26.01.2023
Solokarriere, Inspiration für Songs und Dinkelbrot
 

Der Ostschweizer Singer-Songwriter Emo Johnson hat uns mitgenommen auf seinen Weg als Musiker, von der Teenie-Band bis zum Start seiner Solo-Karriere. Er hat uns Einblick in seine kreativen Prozesse gegeben und über seine Inspiration für seine Kunst gesprochen.

Seine Erschöpfungsdepression und was er aus dieser Zeit mitgenommen hat, hat ihn auch in seinen beiden ersten Songs «Easy» und «Slow Me Down» beschäftigt.

Im «MUSIC Loft Persönlich» hat er uns dann erzählt, für was er dankbar ist, weshalb er begonnen hat Brote zu backen und wieso er in seinem Leben immer wieder Vorwürfe an Gott macht.

Eine Folge mit viel Tiefgang, über lange Autofahrten mit dem Walkman und das Schreiben von authentischen Songs. (Und ja Authentizität ist nach wie vor ein schwierig auszusprechendes Wort …)

MUSIC Loft Podcast

Finde den MUSIC Loft Podcast mit Emo Johnson überall da, wo du deine Podcasts hörst.

Emo Johnson | MUSIC Loft

MUSIC Loft Acoustic Session

Die Acoustic Session mit Emo Johnson im YouTube Livestream gibt’s hier zum Nachschauen.

Emo Johnson ganz persönlich – Über den Sinn des Lebens, seine Familie und Gott

Mal philosophisch, mal spirituell – Fragen über Gott und die Welt. Die Music Loft ganz persönlich mit Emo Johnson. Er spricht über Vorwürfe an Gott, wie Dinkelbrot ihm gut tut und wie seine Familie ihn zu einem besseren Mensch gemacht hat.

Emo Johnson | MUSIC Loft

Emo Johnson on Social-Media