Andrea Schmider

Andrea Schmider zu Gast in der MUSIC Loft
Andrea Schmider zu Gast in der MUSIC Loft | (c) ERF Medien
07.12.2023
Von unerfüllten Wünschen und Schreibblockade
 

Schon früh nutzte die Thuner Singer-Songwriterin Andrea Schmider ihr Stimmorgan und unterhielt damit als Kind die ganze Nachbarschaft. Sie erlernte in der Schulzeit das Geigenspiel und widmete sich anschliessend ganz dem Gesang.

2012 erschien ihre Debüt-EP «Beauty from Ashes», 2016 das Album «Promise of Spring» und nun am 3. November 2023 ihr neustes Werk: die EP «Movin’ On». Zu hören gibt es tiefgründige Lyrics verpackt in Acoustic Pop mit jazzigen Einflüssen und einer Prise Irish Folk.

Wie Andrea Schmider es aus ihrer Schreibblockade heraus zur neuen EP geschafft hat und wie sie mit unerfüllten Wünschen umgeht, das erzählt sie in dieser sehr persönlichen Folge.

MUSIC Loft Podcast
Finde den MUSIC Loft Podcast mit Andrea Schmider überall da, wo du deine Podcasts hörst.

MUSIC Loft Christmas Acoustic Session – YouTube Livestream

Die Weihnachts-Session mit Andrea Schmider gibt’s hier zum Nachschauen.

MUSIC Loft Persönlich

Mal philosophisch, mal spirituell – Fragen über Gott und die Welt. Die MUSIC Loft ganz persönlich mit Andrea Schmider.

Andrea Schmider on Social Media