«Rawid» – Rap aus Leidenschaft für Poesie und Melodien

25.08.2022
Lyrische Bilder werden mit Urban-Sound und der ausdrucksstarken Stimme zum Leben erweckt.
 

Rawid zeigt wie Rap ganz akustisch klingen kann. Seine poetischen Texte und die teils markanten, teils sanften Melodien kommen für einmal ganz ohne 808s und schnellen Hi-Hats aus.

In der Music Loft spricht der Berner über seine EP «Transparenti Fassade», über den Leistungsdruck im Alltag und seine Therapiestunden im Peugeot 108.

Die ganze Music Loft kannst du hier nachsehen oder findest unten das Interview und die akustisch gespielten Songs.

Inspirationsorte, Leistungsdruck und Verletzlichkeit im Rap. (Interview)

Rawid – Rapper aus Bern über seine EP «Transparenti Fassade», den Leistungsdruck und seine Therapiestunden beim Autofahren.

Rawid ganz persönlich – Über Ziele des Lebens, Glück und Gott

Mal philosophisch, mal spirituell – Fragen über Gott und die Welt. Die Music Loft ganz persönlich mit Rawid. Der Berner Rapper spricht über glücklich sein, Gutes für sich selbst tun und welche Rolle Gott in seinem Leben spielt.

1001 Nacht

Ein Mann – Eine Frau. Ein Augenblick und verliebte Gefühle. Dabei landen wir mitten in einem Tagtraum.

Horizont

Ein Appell an die junge Generation sich selbst zu sein.

Zyt

Alltagsstress und Leistungsdruck. Rawid: «Egal wo wir gerade sind und was wir machen, es fällt uns schwer den Moment zu geniessen.»

Bathseba

Der Tanz mit der Versuchung und ihren Konsequenzen. Das heute ist süss – Das morgen ziemlich bitter.

Skyline

Rawids ganz persönliche Liebeserklärung. «Liebe geht an die Hauptstadt.»

Rawid – on Social Media