Ladina Sara

Ladina Sara in der Music Loft
Ladina Sara in der Music Loft | (c) ERF Medien
02.09.2021
Ein Klavier, ein Mikrofon und selbstgeschriebene Songs
 

Ladina Sara braucht ein Klavier, ein Mikrofon und ihre selbstgeschriebenen Songs um ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen – That’s it!

Ihre Freude an der Diversität der Musik und an den endlosen Möglichkeiten, Ideen akustisch umzusetzen sieht man ihr auch an, wenn sie, in den Harmonien vertieft, ihre Songs spielt.

Die Singer/Songwriterin Ladina Sara lässt uns in der Music Loft ganz weit wegträumen. Die frischgebackene Primarlehrerin bringt Ende Jahr ihre Debut-EP und performt in der Music Loft bereits die neuen Songs. Wie gewohnt akustisch reduziert und im ganz intimen Rahmen.

Wir sprechen mit Ladina Sarah über die Herausforderung von zwei Jobs, ihrem Herz für Menschen und die Musik und wie sie beides optimal miteinander verbinden kann.

Ladina Sara in den sozialen Medien

Du bist Musikerin und Lehrerin und nun packst du noch etwas obendrauf. Du studierst Musiktherapie an der ZHdK. Was ist dein Ziel?
Mein Ziel ist Musiktherapeutin. Als ich hörte, dass es das überhaupt gibt, hat es klick gemacht. Es verbindet meine zwei Leidenschaften: Musik und unterrichten.
Erzähl einmal, was macht eine Musiktherapeutin?
Man arbeitet zum Beispiel in einer Reha-Klinik. Vielleicht hat man einen Patienten, der nicht mehr richtig sprechen kann und es neu lernen muss. Vielfach können diese Menschen noch singen. Durch die Musik werden Emotionen und Erinnerungen geweckt.

Ladina Sara – Das Interview

Angefangen hat alles mit ihrer Maturarbeit. Nun feiert die Singer/Songwriterin Ladina Sara am 3. September den Release ihrer neusten Single «Augenblick» und veröffentlicht Ende 2021 ihre Debut-EP.

Music Loft

Ladina Sara – Augenblick

«Augenblick» handelt von einer Begegnung – einem Moment und einem Blickkontakt der ganz besonderen Art. Einer Begegnung, die man nicht aus dem Kopf bekommt – ja am liebsten eine Momentaufnahme davon machen würde.
Music Loft

Ladina Sara – Morgen wird gut

«Morgen wird gut» – eine simple und doch tiefenentspannende Botschaft. Die inmitten von lauter Fragen und vielleichts so voller Hoffnung klingt.
Music Loft

Ladina Sara – 24 Stunden

«24 Stunden» handelt vom halb im Scherz, halb ernst gemeintem Wunsch nach einer täglichen 25. Stunde. Und um das, was dann Halt gibt, wenn sich vor lauter Bällen in der Luft alles dreht.
Music Loft

Ladina Sara – Playlist auf Youtube geniessen